Home » Holm Aktuell » Neuigkeiten » Bericht aus der Fraktion

Bericht aus der Fraktion

Liebe Holmerinnen, liebe Holmer, die letzten fünf Jahre sind sehr schnell vergangen und somit stehen die Kommunalwahlen wieder vor der Tür.

In den vergangenen Jahren konnten wir fast alle unsere Wahlkampfthemen umsetzen. Der neue Spielplatz im Sande ist gebaut und wird gut von den Kindern und Eltern genutzt. Für das seniorenfreundliche  Wohnen auf dem Dorfplatz ist der erste Spatenstich getan. Es werden acht bis zehn Wohnungen und eine Arztpraxis entstehen. In der letzten Zeit ist der gesamte Ort mit Glasfaser neu erschlossen worden, einmalig in der Region für ein Dorf wie unseres. Hierfür haben wir uns über Jahre, auch gegen diverse Widerstände, eingesetzt. Einzig unser Plan, einen Wochenmarkt in Holm zu etablieren, hat nicht geklappt, weil leider kein Interesse auf Seiten der Marktbeschicker bestand. Durch unsere Mitwirkung haben die Jugendlichen einen neuen Basketballkorb und eine neue Halfpipe bekommen.

Unser Ziel ist es, für die nächsten fünf Jahre dies alles und auch die anderen unzähligen Angebote der Gemeinde zu erhalten. Als weiteres großes Ziel haben wir uns vorgenommen, unseren dörflichen Charakter zu bewahren und zu versuchen, die noch alten Bausubstanzen möglichst zu erhalten. Hier werden wir das Gespräch mit den Eigentümern und Bauherren suchen. Aber vordringlichstes Ziel ist es, trotz leerer Kassen, das bestehende Niveau, das Holm zurzeit hat, zu erhalten. Wir möchten gern wiedergewählt werden, um weiter das Beste für die Entwicklung unseres Dorfes durchzusetzen. Aus diesem Grund mein Aufruf, geht zur Wahl, wählt uns, wir sind mit ganzem Herzen für unser Holm da.

Ihr/Euer Uwe Hüttner