Home » Unternehmen » Wohmobil Zentrum Bongard

Heute stellt sich die Firma WOHNMOBIL ZENTRUM BONGARD GmbH vor…

Roland Bongard machte sich am 01.04.2002 mit viel Berufserfahrung als Karosserie- und Fahrzeugbaumeister und aus Liebe zum eigenen Wohnmobil selbstständig. Vorerst mit Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten an PKW’s, Wohnwagen und Wohnmobilen. Nach dem 1. Jahr der Selbstständigkeit wurde der 1. Mitarbeiter eingestellt denn es gab viel zu tun.

Am 01.05.2007 zog die Firma nach Holm und heute sind mittlerweile 9 Mitarbeiter beschäftigt. Auch die Arbeiten der Firma spezialisierten sich auf den kompletten Service mit Umbauten sowie Unfallschäden aller Art an Wohnwagen und Wohnmobilen. Ob nur ein Reifenwechsel gewünscht ist oder ein Motorschaden vorliegt mit der neuesten Technologie ist das Auslesen vom Motoren-Menagement kein Problem. Das Verlegen von Strom-, Gas- oder Heizungsanlagen sowie die Inneneinrichtung, eine komplette neue Außenwand oder einen neuen Alkoven am Wohnmobil zu erschaffen ist mittlerweile „täglich Brot“. Ebenso wie das Nachrüsten von z.B. Makiesen, Satelit- und Solaranlagen, Fenster oder Dachluken, Service-Klappen, Gastankanlagen auch Windschutzscheiben aller Hersteller werden ersetzt, Klimaanlagen werden gewartet und noch vieles anderes mehr.

Mit 3 Hebebühnen die u.a. eine Traglast von bis zu 8 Tonnen haben werden 4 mal in der Woche Tüv und Abgassonderuntersuchungen  abgenommen. Täglich werden Gasprüfungen nach G607 und Feuchtigkeitsmessungen durchgeführt.

Unseren Shop können Sie im Internet auf der Webseite durchstöbern und bestellen gleich dort oder Sie kommen zu uns in die Firma.

Auf eine individuelle Beratung bei Anschaffung sämtlicher Zubehörteile oder Umbauten legen wir großen Wert und nehmen uns die Zeit die wir brauchen um alles besprechen zu könnnen.

Nur mit Fleiß und Zuverlässigkeit konnten Serviceverträge von diversen Herstellern abgeschlossen werden. Hier die Auflistung: Bürstner, Dethleffs, Sunlight, LMC, TEC, ARCA, Frankia, Pilote, Mobilvetta, SEA, ALKO, Truma, Dometic, Thetfort, Alde, Alden, Oyster, Ten Haaft und Kathrein.

Bei noch offenen Fragen, Lob oder Kritik schreiben Sie uns eine Email an Opens window for sending emailservice(at)w-z-b.de und besuchen Sie uns auf der Homepage unter Opens external link in new windowwww.w-z-b.de oder kommen Sie gern auch persönlich zu uns in den Wreedenschlag Nr. 7 im Holmer Industriegebiet.