Nietho Bruhn

wurde 1970 in Rotterdam geboren, um dann zunächst in Hamburg-Bergstedt sesshaft zu werden. Nach dem Abitur, 2 Jahren Bundeswehr und Ausbildung zum Bankkaufmann ging es für einige Zeit nach Mexiko. Nach der Rückkehr Ende 2000 wurden die Zelte aufgrund der Elbnähe zunächst in Wedel aufgeschlagen, wo 2001 seine Tochter zur Welt kam.

Im Jahr 2013 ist er „noch ein Dorf weiter“ gezogen und lebt seit dem mit seiner Familie und den beiden Golden Retrievern im schönen Holm. Sein ursprünglich auf dem Richtfest geäußertes Vorhaben, dass man sich „auf dem Dorf“ auch irgendwie einbringen muss um mit gestalten zu können, wurde dann ein paar Jahre später an einem recht weinseligen Abend mit Jörn Krause mit dem Eintritt in die Dorfpolitik in die Tat umgesetzt. Dabei begeistert Nietho sich dafür, dass hier wirklich noch Dinge zu bewegen sind und auch bewegt werden.

Inzwischen studiert seine Tochter in Flensburg, so dass mehr Zeit für die Hunde und die schöne Holmer Umgebung und Natur sowie den Garten bleibt. Nietho ist leidenschaftlicher Hobbykoch und Ganzjahresgriller, so dass regelmäßig der eine oder andere lukullische Genuss nebst passender Getränke mit Freunden und Familie gemeinsam zubereitet und genossen wird.

Gleich mit seinem Eintritt in die Holmer CDU wurde er bürgerliches Mitglied im Feuerwehrausschuss.