Kaum zu glauben – jedoch hat sich in der Nacht von Samstag zu Sonntag jemand zum dritten Mal in kürzester Zeit an den großen Playmobil-Figuren vergriffen, die vor unserer Bewegungs-Kita im Lehmweg stehen!

Nachdem erst kürzlich ein Kopf “abgerissen” wurde und die Diebe beobachtet wurden, wie sie in Richtung Wedeler Chaussee, also Richtung Heist, flüchteten, sind heute Nacht die beiden verbleibenden Köpfe geklaut worden. Ein Trauerspiel, denn nicht nur die Wiederbeschaffung ist äußerst kompliziert, auch die Kinder in der Kita sind natürlich sehr traurig, dass ihre Playmo-Männchen nicht mehr komplett sind.

Einen kleinen Lichtblick gibt es jedoch dieses Mal: Die Diebe waren so “engagiert”, dass sie die beiden Köpfe auf das Dach unserer Turnhalle warfen. Dort sind die Köpfe hinter den Schneegittern liegengeblieben. Der Bauhof ist bereits informiert. Bleibt zu hoffen, dass es keine Schäden an Dach und Photovoltaik-Anlage gegeben hat, die kostspielig zu reparieren sind!

Wer etwas über die Diebe von heute Nacht, vergangenem Wochenende oder auch zu dem Verbleib des letzten Kopfes sagen kann, meldet sich bitte umgehend bei der Polizei Holm unter 04103-2165.

(c) Jörn Krause