„Holm hilft Altenahr“ – Eine Aktion der CDU Holm

Am 14. Juli 2021 wurden durch die Flut an der Ahr viele Bürgerinnen und Bürger der anliegenden Gemeinden und Städte über Nacht obdachlos. Die Schäden vor Ort sind historischen Ausmaßes, die Gemeinde Altenahr ist auf Grund ihrer Lage besonders stark getroffen. Die Aufräumarbeiten laufen auf Hochtouren und werden sicherlich noch eine Weile andauern, jedoch fehlt es auch an finanzieller Unterstützung der vielen betroffenen Menschen in Altenahr und Umgebung.

„Unsere erste Idee war, den Menschen vor Ort mit Sachspenden zu helfen“, so Jörn Krause, bürgerliches Fraktionsmitglied der CDU Holm. „Jedoch stellte sich schnell heraus, dass schon viele Hilfsgüter vor Ort oder auf dem Weg dorthin waren, zudem war die Verteilung zum Zeitpunkt unseres ersten Kontaktes mit einem Kollegen aus der Kommunalpolitik vor Ort kaum organisierbar.“

Wir haben daher die Aktion „Holm hilft Altenahr“ ins Leben gerufen – und bitten nun um Ihre Unterstützung: Jeder Euro hilft!

Unsere Spendensammlung läuft bis zum 27. August 2021. Anschließend wird die Gesamtsumme von uns direkt auf das Spendenkonto der Gemeinde Altenahr überwiesen, ohne dass auch nur ein Cent für Organisation und Verwaltung ausgegeben wird.

Bürgermeisterin Cornelia Weigand wird sich mit ihrem Team um eine umgehende Verteilung an die Bedürftigen kümmern, so dass jede Spende dort ankommt, wo sie am dringendsten gebraucht wird!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihre Spende!

Spendenkonto „Holm hilft Altenahr“

Raiffeisen Bank Elbmarsch

BIC GENODEF1HTE

Spendenbescheinigungen können aus steuerlichen Gründen leider NICHT ausgestellt werden