Drei Hunde reißen ein Reh in den Sandbergen – Besitzerin flüchtet!

UPDATE 10.08.: Die Hundebesitzerin hat sich gemeldet, die Polizei wird sich um alles weitere kümmern!

Freitag Vormittag gegen 10 Uhr 30 bemerkten Spaziergänger in den Holmer Sandbergen am sogenannten Feuerlöschteich drei unangeleinte Rhodesian Ridgeback Hunde. Diese hetzten ein Reh und konnten es schließlich reißen. Nach Auskunft von Holmer Jägern wurde es an mehreren Stellen stark verletzt, die Bauchdecke wurde von den Hunden geöffnet.

Die Besitzerin hat das Reh daraufhin in einem nicht gut einsehbaren Bereich abgelegt. Anwesenden Zeugen sagte sie, dass Tier sei nicht verletzt. Dann entfernte sie sich samt Hunden vom Tatort.

Die daraufhin alarmierte Polizei konnte nur noch die Jäger rufen um das stark verletzte Tier erlösen zu lassen.

Zeugenaufruf – Die Hundebesitzerin wird gesucht!

Wer etwas zu dem Hergang und der Hundebesitzerin sagen kann wendet sich bitte an unseren Dorfpolizisten Thorsten Ibs unter 04103-2165

Bitte achtet darauf: In den GESAMTEN Holmer Sandbergen herrscht laut Landeswaldgesetz eine Leinenpflicht für Hunde – das ganze Jahr über!

So kann und darf es nicht weitergehen!

Wir werden diesen erneuten Vorfall zum Anlass nehmen, nach der politischen Sommerpause über Lösungsansätze und vielleicht auch regelmäßige Kontrollen zu sprechen um der hohen Zahl an unangeleinten Hunden entgegenzuwirken!

Link zum Wedel-Schulauer-Tageblatt (nur mit Abo zu lesen):