Informationsveranstaltung „Energetisches Quartierskonzept für mehr Klimaschutz in Holm“

Die Gemeinde Holm möchte mit einem energetischen Quartierkonzept zu mehr Klimaschutz und damit zur Reduzierung der CO2-Belastung der Umwelt beitragen. Vor diesem Hintergrund hat sie die gemeindlichen Objekte rund um den Ortskern hinsichtlich möglicher Energieeinsparungen überprüfen lassen. Auch die Versorgung mit klimafreundlicher Wärme, die Erzeugung erneuerbaren Stroms und eine klimagerechte Mobilität wurden hierbei betrachtet.

Die Ergebnisse sowie eventuelle Möglichkeiten, wie Sie als Bürger dazu beitragen können, das Klima zu schützen und Geld zu sparen, wollen wir Ihnen in einer pandemiegerechten digitalen Veranstaltung vorstellen. Hierzu laden wir Sie, gemeinsam mit den beiden Gutachterbüros ZEBAU GmbH und Averdung Ingenieure & Berater, herzlich ein:

Am Mittwoch, 26. Mai 2021 – 19:00 bis 20:30 Uhr
per Webex Videokonferenz

Über den folgenden Link können Sie am 26. Mai an der Veranstaltung/Videokonferenz teilnehmen:
zebaugmbh.my.webex.com/zebaugmbh.my/j.php?MTID=mb9985758f999c48126df2e8faa1ca105

Folgendes Programm ist vorgesehen:

• ►  Grußwort
    Uwe Hüttner, Bürgermeister der Gemeinde Holm
  • ►  Ergebnisse des energetischen Quartierskonzeptes
    Felix Weiler, Averdung Ingenieure & Berater und Jan Gerbitz, ZEBAU
  • ►  Beispiel für einen klimafreundlichen Wärmenetzaufbau in Holm
    Martin Kopp, Lange & Typky KG