Neue Fahrradständer und die Mitfahrbänke

Der Holmer Bauhof hat den Betonmischer in Gang gesetzt, die neuen Fahrradständer montiert und zwei der Mitfahrbänke versetzt.

Neue Fahrradständer

An der Bushaltestelle “Schulstraße” wurden in beide Fahrtrichtungen weitere Fahrradständer montiert. Damit ist für die oft etwas wild abgestellten Rädern nun eine gute Möglichkeit zum parken geschafft worden. Außerdem lassen sich die Zweiräder nun auch sicher an den Bügeln anschließen um Diebstähle besser verhindern zu können.

Die Errichtung der neuen Fahrradständer wurde einstimmig während der Sitzung der Gemeindevertretung am 24. September 2020 beschlossen. Vielen Dank an unseren Bauhofleiter Jörn Früchtenicht und sein Team bestehend aus Sönke Ladiges, Alex Scharmadack und Marco Spiegel für die zügige Beschaffung und Umsetzung!

Versetzung von zwei Mitfahrbänken

Außerdem wurden zwei der Mitfahrbänke versetzt. Diese wurden aus Mitteln der AktivRegion Pinneberger Marsch & Geest finanziert. Jedoch wurden während des aufstellens Abmachungen hinsichtlich der Standorte nicht korrekt umgesetzt, weswegen unser Bauhof nun kurzerhand noch mal aktiv wurde.

Jetzt stehen sowohl die Bank bei Edeka Paulsen als auch die Bank an der Bushaltestelle Schulstraße in Richtung Wedel an den finalen Orten und können hoffentlich bald rege genutzt werden. Unter den aktuellen Umständen der Corona-Pandemie ist die Nutzung kaum sinnvoll umsetzbar.

Wie es bei staatlichen Geldern leider häufig so ist, war es zwingend erforderlich, die bewilligten Gelder auszugeben. Wäre der Stichtag nicht eingehalten worden, hätte dieses grundsätzlich sehr spannende Projekt womöglich gar nicht umgesetzt werden können. Alternativ hätten die beteiligten Gemeinden wesentlich mehr Geld investieren müssen!

Vielen Dank auf diesem Wege auch an Familie Paulsen-Bieri für die Erlaubnis, die Mitfahrbank direkt vor dem Markt errichten zu können.

AktivRegion Pinneberger Marsch & Geest

Edeka Paulsen