Bürgermeister Uwe Hüttner (ganz rechts) von der CDU Holm gratuliert Stephan und Joachim Rehder von Rehder Wohnungsbau, Architekt Nicolas Wilms sowie Marc Cybulski, Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse Wedel (von links nach rechts), zum Richtfest des Neubaus an der Schulstraße auf dem Gelände des ehemaligen Kleinworth-Hofs

Richtfest an der Schulstraße

Gestern war es soweit: Auf der großen Baustelle von Rehder Wohnungsbau an der Schulstraße auf dem Gelände des ehemaligen Kleinwort-Hofs wurde Richtfest gefeiert!

In Anwesenheit von unserem Bürgermeister Uwe Hüttner wurde der Richtspruch gesprochen um ganz traditionell Unheil von Haus und zukünftigen Bewohnern fernzuhalten.

Neben der dörflich-ländlichen Architektur machen auch die knapp 120 Jahre alten Klinkersteine das Gebäudeensemble zu etwas ganz besonderem. Für die Wiederverwendung mussten die Steine in mühevoller Handarbeit gereinigt und für die erneute Nutzung aufbereitet werden.

Weitere Information über Rehder Wohnungsbau und das Bauprojekt in der Schulstraße finden Sie hier: Schönes Holm – Rehder Wohnungsbau