Auf die Schnelle – Corona-Teststation im Holmer Gemeindesaal

Unbürokratisch und ohne langwierigen Verwaltungsakt hat unser Bürgermeister Uwe Hüttner am Wochenende in enger Zusammenarbeit mit Familie Schellin-Schulz von unserer Holmer Apotheke an der Alten Schmiede auf die Schnelle eine Corona-Teststation aus dem Boden gestampft!

Und das, obwohl die offizielle Verordnung dafür mal wieder äußerst kurzfristig gekommen ist! Erst am Freitag Nachmittag war klar, dass die Testungen ab heute durchgeführt werden sollen! Mit etwas mehr Vorlauf seitens der Landespolitik könnten solche Maßnahmen viel besser vorbereitet und umgesetzt werden.

Aber wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht? Auf diese Art und Weise scheinen manche Beschlüsse gefasst zu werden – und das ist für die politische Arbeit auf kommunaler Ebene, die nebenbei auch noch ehrenamtlich gemacht wird, eine echte Herausforderung!

Um so schöner, dass es bei uns in Holm mal wieder geklappt hat:

Seit heute Morgen testet das Team der Apotheke von nun an in regelmäßigen Abständen alle Lehrkräfte, das Team der Betreuungsschule sowie der Kindergärten im Holmer Gemeindesaal!

Weitere Informationen zur Holmer Apotheke:

Gemeinsam stark gegen Corona –  alle Infos gebündelt

Für weitere Informationen möchten wir Sie auf die Homepages des Amt Geest und Marsch Südholstein (ehemals Amt Moorrege), der CDU Schleswig-Holstein sowie der CDU Deutschland aufmerksam machen.

Gebündelte Informationen um das aktuelle Geschehen bekommen Sie auch auf der Webseite des Sozialministeriums.

Einen guten Überblick über das Geschehen der letzten Monate erhalten Sie auch auf unserer Infoseite zu Corona!

Es kommt weiterhin darauf an, dass wir als Schleswig-Holsteiner alle zusammenhalten und uns in Solidarität üben: Der Schlüssel sind wir!

Herzliche Grüße & Bleiben Sie gesund,

Ihre CDU Holm