Gemeinsam stark gegen Corona!

Liebe Holmerinnen und Holmer,
Liebe Besucher unserer Internetseite,

zum Jahresauftakt 2020 fand das Corona-Virus seinen Weg auch nach Deutschland und Europa. In der Folge wurde zu Eindämmung der Ausbreitung das öffentliche Leben nahezu lahm gelegt. Es folgte ein halbwegs normaler Sommer.

Mit Beginn des Herbst 2020 spitzte sich die Situation jedoch dramatisch zu. Die 2. Welle ist mit voller Kraft über uns eingebrochen und hat das Weihnachtsfest 2020 sowie den Jahreswechsel für viele Mitbürger zu einem traurigen, denkwürdigen Ereignis gemacht.

Zwischenzeitig hat sich die Lage etwas normalisiert. Mit den stetig steigenden Impfzahlen kam langsam etwas Licht in Sicht! Daher konnten mit Vorsicht und Bedacht die ersten Schritte gemacht werden, um zu einer neuen Normalität zurückzukehren.

Zu Ostern 2021 dann trotz aller Fortschritte erneut steigende Zahlen, vermehrt Fälle mit mutiertem Virus und schon befanden wir uns alle mitten in der 3. Welle. Zwischenzeitig sanken die Infektionszahlen deutlich und stagnierten auf niedrigem Niveau. Mit dem Ende der Sommerferien 2021 steigen die Zahlen leider wieder.

Auch in den letzten Monaten des Jahres 2021 hat uns die Corona-Pandemie fest im Griff. Trotz erfolgten Impfungen sind die Infektionszahlen mit Einbruch der kälteren Jahreszeiten massiv gestiegen und es ist kein Rückgang erkennbar – die 4. Welle ist da. Es bleibt abzuwarten, wie die Lage sich entwickeln wird.

Halten Sie weiterhin durch und halten Sie weiter Abstand – denn gemeinsam können wir diese außergewöhnliche Situation überstehen und langfristig den Virus in den Griff bekommen. Der Schlüssel sind wir!

Hier finden Sie alle wichtigen Infos gebündelt

Für weitere Informationen möchten wir Sie auf die Homepages des Amt Geest und Marsch Südholstein (ehemals Amt Moorrege) und der CDU Deutschland aufmerksam machen.

Gebündelte Informationen um das aktuelle Geschehen bekommen Sie auch auf der Webseite des Landes Schleswig-Holstein.

Wichtig für behördliche Termine in Holm und beim Amt

Sowohl im Bürgerbüro in Holm als auch im Amt gilt die 3G-Regel!

Bitte beachten Sie, dass das Bürgerbüro des Amtes bei uns in Holm wie folgt geöffnet ist:

Dienstag: 9.00 – 12.00 Uhr
Donnerstag: 15.00 – 18.00 Uhr

Für Behördengänge empfehlen wir einen Termin im Amtshaus in Moorrege. Das Amtshaus ist Montags bis Freitags von 8 Uhr bis 12 Uhr und zusätzlich Montags von 14 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.

Für Terminvereinbarungen wenden Sie sich bitte direkt an das Amt in Moorrege oder nutzen die Online-Terminvereinbarung!

Telefon 04122/854-0 (Zentrale) oder Email info@amt-gums.de

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite des Amt Geest und Marsch Südholstein!

Bürgermeisterbüro Holm geöffnet

Unser Bürgermeister Uwe Hüttner ist weiterhin für alle Holmerinnen und Holmer erreichbar. Für persönliche Termine oder Treffen bittet er um vorherige Terminvereinbarung.

Er ist jederzeit per Email oder Telefon verfügbar:

huettner@amt-gums.de

Sie benötigen Hilfe oder möchten Unterstützung anbieten?

Bitte zögern Sie nicht, sich an unseren Bürgermeister zu wenden, wenn Sie Hilfe im Alltag benötigen oder Mitbürgern Unterstützung anbieten können. Die Holmer Helfer stehen bereit, Herr Hüttner vermittelt bei Bedarf gerne einen Kontakt.

Weiterhin von größter Wichtigkeit ist ein sicherer Abstand zueinander und das wir Schleswig-Holsteiner uns in Solidarität üben!

Herzliche Grüße & Bleiben Sie gesund,

Ihre CDU Holm

Chronologie der Ereignisse in aller Kürze

Lesen Sie hier noch mal unsere Info-Beiträge während der vergangenen Tage und Wochen und stöbern Sie in älteren Mitteilungen zur Corona-Krise