Finanzpolitischer Info-Abend mit Ole-Christopher Plambeck

Wir waren zum Jahresauftakt jedoch nicht nur Grünkohlessen, sondern haben uns auch finanzpolitisch fortgebildet. Hierzu konnte unsere Landtagsabgeordnete Barbara Ostmeier den finanzpolitischen Sprecher der CDU Fraktion im Kieler Landtag, Ole-Christopher Plambeck gewinnen.

Ole-Christopher Plambeck ist der Experte für öffentliche Fördermittel sowie die finanzpolitischen Themen in Schleswig-Holstein und stand den CDU-Gemeindevertretern sowie bürgerlichen Mitgliedern der CDU aus Holm sowie den umliegenden Gemeinden und Nachbarstädten am 11. Februar 2020 im Holmer Dörpshus Rede und Antwort.

Um 19 Uhr ging es los und nach sehr informativen Ausführungen zu brandaktuellen Themen wie dem FAG (Finanzausgleichgesetz) sowie dem KFA (Kommunalen Finanzausgleich), bekamen alle Teilnehmer weitere Informationen zu kommunalen Fördermaßnahmen in den kommenden Jahren. Außerdem erhielten wir einen Einblick in die geplanten und derzeitig auf Landesebene heiß diskutierten, finanziellen Umschichtungen zwischen kommunaler Ebene und Kreis-Ebene – hoffen wir für alle kleinen und kleineren Gemeinden, dass hier schnell etwas passiert!

Die jederzeit möglichen Zwischenfragen und die kompetenten Antworten von Herrn Plambeck machten den Abend für alle Teilnehmer zu einer runden Sache. Wir hoffen auf eine baldige Fortsetzung dieser sehr informativen Veranstaltungsform und bedanken uns auch hier noch mal herzlich bei unserer Landtagsabgeordneten aus Hetlingen, Barbara Ostmeier, für die Organisation!

Kurz-Steckbrief Ole-Christopher Plambeck

geboren 1986, verheiratet, wohnt in Henstedt-Ulzburg

  • seit 2009  Mitglied in der CDU und der Jungen Union
  • seit 2010  stellv. CDU-Kreisvorsitzender im CDU Kreisverband Segeberg
  • 2013 – 2018  Kreistagsabgeordneter im Kreistag Segeberg
  • seit 2017  Mitglied des 19. Schleswig-Holsteinischen Landtages
  • seit 2018  Mitglied im gewählten Landesvorstand der CDU SH

Weitere Infos finden Sie auch unter https://www.ole-plambeck.de

Kurz-Steckbrief Barbara Ostmeier

geboren 1961, verheiratet, wohnt in Hetlingen

  • 1998 Eintritt in die CDU
  • seit 1998 Mitglied der Gemeindevertretung in Hetlingen
  • Mitglied des Landtages seit der 17. Wahlperiode
  • 2009, 2012 und 2017 direkt gewählte Abgeordnete des Wahlkreises Pinneberg Elbmarschen
  • Vorsitzende des Innen- und Rechtsausschusses des schleswig-holsteinischen Landtags

Weitere Infos finden Sie auch unter https://www.barbaraostmeier.de