Verschärfte Corona-Regeln für den Kreis Pinneberg ab 30. November 2020

Ab morgen, 30. November, gelten für das Gebiet des Kreis Pinneberg verschärfte Corona-Regeln. Dies geschieht auf Grund der im Verhältnis zum Rest unseres Bundeslandes hohen Infektionszahlen mit dem Corona-Virus.

Die Infektionsketten sind immer schwieriger nachzuvollziehen, die Ansteckungsquellen können immer seltener ermittelt werden. Daher gelten nun für den Kreis Pinneberg verschärfte Corona-Regeln um die Infektionsketten zu unterbrechen und die sehr dynamische Lage im Kreisgebiet in den Griff zu bekommen.

Unter anderem gelten daher im Kreis Pinneberg ab morgen die folgenden Einschränkungen und zusätzlich zu den bisherigen Maßnahmen:

• Private Zusammenkünfte sind auf maximal 5 Personen aus 2 Haushalten beschränkt
  • Schulen dürfen nur noch von SchülerInnen, Lehrkräften und dort Beschäftigten, Anbietern von sprach- und heilpädagogischen Leistungen, SchulbegleiterInnen sowie MitarbeiterInnen von Mensen oder an der Schule tätigen Firmen betreten werden
  • In Kitas müssen alle erwachsenen Personen eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen
  • Die bestehende Allgemeinverfügung zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung in Fußgängerzonen, Haupteinkaufsbereichen, Bahnhöfen und anderen innerörtlichen Bereichen, Straßen und Plätzen mit vergleichbarem Publikumsverkehr, in denen typischerweise das Abstandsgebot nicht eingehalten werden kann, ist verlängert worden
    • Diese gilt Montags bis Samstag zwischen 6 und 22 Uhr in:
      • Stadt Elmshorn, Bereich Bahnhof und Innenstadt
      • Stadt Pinneberg, Bereich Bahnhof und Innenstadt
      • Stadt Tornesch, Bereich Bahnhof
      • Stadt Uetersen, Bereich Fußgängerzone und Markt
      • Stadt Wedel, Bereich Bahnhof und ZOB sowie Haupteinkaufsbereich in der Bahnhofstrasse

Denken Sie an die CAHLA-Regeln: Corona-App, Abstand, Hygiene, Lüften, Alltagsmaske! Zusammen können wir die Pandemie bekämpfen!

Weitere Informationen sowie den exakten Wortlaut der Allgemeinverfügung gibt es hier:

Gerne möchten wir unseren Beitrag zur Information alle Bürger beisteuern. Daher möchten wir Sie auf die Homepages des Amt Geest und Marsch Südholstein (ehemals Amt Moorrege), der CDU Schleswig-Holstein sowie der CDU Deutschland aufmerksam machen. Alle Einrichtungen haben viele wesentliche Informationen und Links für Sie zusammengetragen.

Die dort abgelegten Informationen wurden besten Wissens und Gewissens zusammengetragen und werden fortlaufend aktualisiert.

Gebündelte Informationen um das aktuelle Geschehen bekommen Sie auch auf der Webseite des Sozialministeriums.

Einen guten Überblick über die Infos der letzten Tage und Wochen erhalten Sie auch auf unserer Infoseite zu Corona!

Es kommt weiterhin darauf an, dass wir als Schleswig-Holsteiner alle zusammenhalten und uns in Solidarität üben!

Herzliche Grüße & Bleiben Sie gesund,

Ihre CDU Holm